Bundesweite Tage der Schulverpflegung 2012 

Die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Berlin wird auch in diesem Jahr wieder die “Tage der Schulverpflegung” in Berlin durchführen.

LUNA lässt euch in die Töpfe gucken!
Tage der Schulverpflegung 2012

Die bundesweiten Tage der Schulverpflegung sind Tage für euch. Wenn ihr euch gesund ernährt, profitiert ihr euer Leben lang davon.
LUNA hat es sich von Anfang an auf die Fahne geschrieben, Mittagessen gesund, nahrhaft und mit hohem Bioanteil anzubieten. Im LUNA Essen findet ihr keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.
Die sind Tabu!
Im Rahmen der Aktion „ Tage der Schulverpflegung“ haben Schulklassen die Möglichkeit, einen Blick in die LUNA Küche zu werfen.
Meldet euch an!
Wer Lust hat und sich zuerst anmeldet, kann am 28.September 2012 einen Blick in die LUNA Küche werfen:

schickt uns eine E-Mail:  info@luna.de
oder ruft uns an: 030 3675950

Welche Informationen benötigen wir von euch?

  • Schule bzw. Kita
  • Klasse bzw. Gruppe
  • Ansprechpartner
  • Telefonnummer und oder E-MailAdresse

Aktionstage vom 24. bis 28. September 2012
Mehr Infos dazu gibt es unter:
http://www.vernetzungsstelle-berlin.de 




Tage der Schulverpflegung 2012

Wissenswertes

Lebkuchen, Honigkuchen, Pfefferkuchen

Bereits die alten Ägypter haben den süßen, gewürzten Honigkuchen gekannt. Anders als heute wurde er nicht nur zur Weihnachtszeit verzehrt, sondern auch zu anderen Anlässen. Für die Herstellung wurden seltene Gewürze aus fernen Ländern benötigt, z.B. Nelken und Zimt. Probiert es selber einmal aus!  Zutaten: • 250 g Zucker, ...
weiterlesen

Luna-ABC

Grünkohl - Superfood

Obst und Gemüse. Die Multitalente in Sachen Gesundheitsschutz, insbesondere Grünkohl Gemüse und Obst enthält neben Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe die den Körper auf vielfältige Art und Weise vor Krankheiten schützen können. Sie tragen klangvolle Namen wie Carotinoide, Phytosterine, Sulfide ...
weiterlesen